Weingut Fetzer Nordamerika, Mendocino, Kalifornien

Die Pioniere des nachhaltigen Weinbaus.
Der Name Fetzer ist untrennbar mit den Anfängen des nachhaltigen Weinbaus verbunden. 1968er startete Firmengründer Barney Fetzer seine eigene kleine Rebellion, indem er sein Rebland konsequent nach umweltbewussten Weinbaumethoden bewirtschaftete – als erster kalifornischer Winzer und lange bevor der Begriff „Nachhaltigkeit“ zum Schlagwort wurde. Heute arbeitet die „Grüne Kellerei“ aus der Provinz Mendocino zu hundert Prozent mit erneuerbaren Energien. Regelmäßige Prämierungen in allen relevanten Weinwettbewerben sind ein eindrucksvoller Beleg für das hohe Qualitätsniveau der kalifornischen „Wein-Rebellen“.
Aufgrund konstanter Wetterbedingungen, viel Sonnenschein und wenig Regen von April bis Oktober kommen die Trauben zur perfekten Reife. Die Bodenbeschaffenheit in Kalifornien ist recht unterschiedlich und reicht von sandigen und lehmigen Böden bis hin zu Kies und leichten Lößböden.

Für mein Angebot habe ich, nach intensiver Verkostung, die nachfolgenden Weine ausgewählt.

Sie erhalten das komplette Angebot, wenn Sie die Anfrageliste einmal anklicken. Zur Zustellung dann auf LISTE durchsuchen klicken.

Die Jahrgangsangabe auf der Flasche kann abweichen.